Papaya-Suppe mit Kabeljau

Unser Tipp für einen exotisch-fruchtigen Fischgenuss: Probiere unsere Suppe mit Papaya, Avocado und Kabeljaufilet – fertig in 35 Minuten!

Zutaten

für
4
Portionen

Dazu:

  • 1Vollkorn-Baguette

Für die Suppe:

  • 350gKabeljaufilet
  • 300gPaprika, rot
  • 1Zwiebel
  • 2Knoblauchzehen
  • 1Chilischote, rot
  • 1ELPaprikapulver, edelsüß
  • 1ELButter
  • 1Papaya
  • 1Avocado, z.B. EDEKA mit Apeel-Schutzhülle
  • 1Zitrone
  • Pfeffer
  • Salz

Zubereitung

  1. Fischfilet auftauen lassen.

  2. Paprika würfeln, Zwiebel klein schneiden, Knoblauchzehen durch die Presse drücken. Chilischote entkernen und in Ringe schneiden. Die genannten Zutaten mit Paprikapulver bei milder Hitze in Butter mit 5 EL Wasser 10 Minuten dünsten.

  3. Papaya und Avocado schälen, entkernen und die Kerne der Papaya zurückstellen.

  4. Das Fruchtfleisch von Avocado und Papaya würfeln und zum Paprikagemüse geben. Alles mit dem Pürierstab oder in der Küchenmaschine pürieren und mit 1,5 Liter Wasser auffüllen.

  5. Die Zitrone auspressen. Mit der Hälfte des Saftes und den Gewürzen das pürierte Obst und Gemüse abschmecken.

  6. Das Fischfilet würfeln, mit dem übrigen Zitronensaft beträufeln, leicht pfeffern und salzen.

  7. Suppe nochmals erwärmen, aber nicht kochen lassen und die Fischwürfel unmittelbar vor dem Servieren 5 Minuten darin ziehen lassen. Die Papayakerne können zur Suppe serviert werden.

  8. Dazu das Vollkornbaguette servieren.

Nährwerte

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen laut LMIV (8.400 kJ/2.000 kcal)

  • Energie
  • Kalorien
  • Kohlehydrate
  • Fett
  • Eiweiß