Wir feiern den Nikolaustag in Gedenken an den Heiligen Nikolaus. Nikolaus wurde so populär, weil sich um seine Person zahlreiche Legenden ranken, die das Bild eines großzügigen und volksnahen Kirchenmannes zeichnen. Angeblich soll er an einem 6. Dezember gestorben sein. In Erinnerung an Nikolaus' gute Taten stellen Kinder in Deutschland am Vorabend des 6. Dezember ihre geputzten Stiefel vor die Haustür und hoffen, dass der Nikolaus auch ihnen eine Gabe hinterlässt.

Wer also artig war, hat am 6. Dezember eine süße Überraschung im selbstgebastelten Stiefel.

Einfach deinen eigenen Nikolausstiefel mit unserer tollen Vorlage zusammenbasteln und diesen großzügig vom (MARKTKAUF-)Nikolaus befüllen lassen!


So geht's:

  1. Bastelbogen* in deinem MARKTKAUF mitnehmen
  2. Nikolausstiefel basteln und bis zum 28. November in deinem MARKTKAUF abgeben
  3. Am 6. Dezember kannst du ihn wieder befüllt im MARKTKAUF abholen!

Sei gespannt, mit was dein Nikolausstiefel gefüllt sein wird! Viel Spaß beim Schneiden, Kleben und Zusammenbauen!



* Nur solange der Vorrat reicht!

Tolle Bastelideen zum Nikolaus

Ob alt oder jung – jeder freut sich über ein schönes Geschenk zum Nikolaus. Deswegen haben wir für Sie allerlei schöne Bastel- und Geschenkideen. Lassen Sie sich inspieren.

Zu den Tipps